Weiterbildung als Erfolgsstrategie

"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben" Wilhelm von Humboldt     


Das Unternehmen wurde von Frau Mag. Petra Carniel gegründet und hat sich sowohl auf die Train-the-Trainer-Ausbildung wie auch auf Kommunikation, Präsentation, Konfliktmanagement und Coaching spezialisiert.


Mag. Petra Carniel

Die Arbeit mit Menschen sowie die Wissensvermittlung zählen zu meiner großen Leidenschaft. Es sind die Begegnungen mit Menschen, die in meinem Leben, privat wie auch beruflich, von zentraler Bedeutung sind.

Keine Seminargruppe gleicht einer Anderen. Kein Coaching einem Anderen. Kein Unternehmen einem Anderen. Diese Vielfalt an Menschen, mit unterschiedlichen Lebenssituationen, Zielsetzungen und Sichtweisen, ist das Faszinierende an meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach.

Eine wertschätzende Haltung auf Augenhöhe ist für mich Grundvoraussetzung für meine berufliche Tätigkeit. Mir ist es ein großes Anliegen, jedes Seminar individuell zu gestalten, jeden Workshop neu zu konzipieren und dabei die Bedürfnisse und Anforderungen meiner Kunden in den Vordergrund zu stellen.

Ich bin selbständige Unternehmensberaterin, zertifizierte Erwachsenenbildnerin, systemischer Coach und Lektorin an einer Fachhochschule. Weiters bin ich Mutter, Freundin, Reisende, Langstrecken-Schwimmerin, Radfahrerin, Köchin und Kaffee-Genießerin.

Nach meinem Studium der Handelswissenschaften in Wien, UK und USA, war ich jahrelang Führungskraft in einem Touristikkonzern und unter anderem für Beteiligungscontrolling, Interne Revision und Organisation verantwortlich sowie Geschäftsführerin für Tochtergesellschaften in Tschechien.

Meine große Leidenschaft gehört aber der Wissensvermittlung und dem Vortragen und Präsentieren. Daher bin ich auch seit über 20 Jahren als Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei der Trainer-Ausbildung wie auch den Themen Neurodidaktik, Präsentation und Moderation, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Als Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement bilde ich mich laufend über die aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse weiter. In der Akademie habe ich Zugang zu einer der weltweit größten Mediatheken über Neurowissenschaft und Neurodidaktik. Es ist mein Ziel und vor allem meine Leidenschaft dieses Wissen mit Ihnen zu teilen.

 

E-Mail
Anruf