Weiterbildung als Erfolgsstrategie

Allgemeine Geschäftsbedingungen  (Stand November 2018)


1.

Allgemeine Grundlagen

1.1

Für sämtliche Rechtsgeschäfte zwischen dem Auftraggeber beziehungsweise Seminar- oder Lehrgangsteilnehmer und dem Auftragnehmer gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.

1.2

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Vertragsbeziehungen, somit auch dann, wenn bei Zusatzverträgen darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird.

1.3

Entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers sind ungültig, es sei denn, diese werden vom Auftragnehmer ausdrücklich schriftlich anerkannt.

1.4

Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein und/oder werden sollten, berührt dies die Wirksamkeit der verbleibenden Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame ist durch eine wirksame Bestimmung, die ihr dem Sinn und wirtschaftlichen Zweck nach am nächsten kommt, zu ersetzen.

2.

Lehrgänge und offene Seminare

2.1

Die Anmeldung zu einem Seminar oder Lehrgang hat schriftlich oder online auf der Website www.petracarniel.at zu erfolgen. Durch die Anmeldung werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt. Anmeldungen sind verbindlich und werden bei einem verfügbaren Seminar- oder Lehrgangsplatz schriftlich bestätigt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge Ihres Einlangens berücksichtigt. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig vor Beginn des Seminares oder Lehrganges bekanntgegeben

2.2

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Die Stornierung eines Seminares oder Lehrganges ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Bei späteren Stornierungen werden 50% des Seminarbeitrages, bei Stornierung am ersten Veranstaltungstag oder bei Nichterscheinen wird die volle Gebühr in Rechnung gestellt. Jeder/e Teilnehmer/in ist berechtigt, bis zum Beginn der Veranstaltung eine/n geeigneten Ersatzteilnehmer/in zu nennen. In diesem Fall müssen allfällige Teilnahmevoraussetzungen jedenfalls erfüllt sein.

2.3

Erfolgt die Buchung des Seminars im Fernabsatz, steht dem/der TeilnehmerIn als Konsument/In im Sinne des KschG ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 14 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag), beginnend mit dem Tag der Anmeldung, zu. Dies gilt nicht für Seminare oder Lehrgänge, die bereits innerhalb dieser 14 Werktage ab der Anmeldung beginnen. Die Rücktrittsfrist gilt nur dann als gewahrt, wenn die schriftliche Rücktrittserklärung  innerhalb der Frist erfolgt.

2.4

Seminare oder Lehrgänge können aus wichtigen Gründen, wie zum Beispiel Erkrankung des Vortragenden, bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn verschoben werden. Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann die Veranstaltung bis eine Woche vor Beginn abgesagt werden.

2.5

Die Seminar- und Lehrgangsteilnehmer/innen erhalten eine Teilnahmebestätigung oder ein Zertifikat. Hierfür ist bei Eintages-Veranstaltungen die Anwesenheit während der gesamten Seminardauer und bei mehrtägigen Veranstaltungen, sofern nicht anders angegeben, eine Anwesenheit von 90% erforderlich.

2.6

 Die Seminar- oder Lehrgangsgebühr ist bis vierzehn Tage vor Beginn der Veranstaltung ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen im banküblichen Ausmaß verrechnet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur möglich, wenn die Zahlung vor Veranstaltungsbeginn zur Gänze auf dem bekanntgegebenen Bankkonto eingegangen ist. In der Seminar- oder Lehrgangsgebühr sind die Teilnahme und Seminarunterlagen enthalten. Kosten für die Anreise, Verpflegung und Nächtigung sind nicht enthalten und vom Teilnehmer zu tragen.

3.

Coaching für Privatpersonen


Eine Coachingeinheit kann telefonisch, per Mail oder über diese Website  vereinbart werden. Coachingsstunden können bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos abgesagt oder verschoben werden. Bei späteren Absagen wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt.

4.

Firmeninterne Seminare, Workshops und Coaching für Unternehmen

4.1

Der Vertragsabschluss entsteht durch schriftliche Buchung durch den Auftraggeber oder durch schriftliche Vereinbarung.

4.2

Bei Stornierungen eines Seminares oder Workshop fallen folgende Stornogebühren an:

Stornierung binnen 4 Wochen vor Seminarbeginn:       30% der Seminargebühr
Stornierung binnen 2 Wochen vor Seminarbeginn:       50% der Seminagebühr
Stornierung binnen 7 Werktage vor Seminarbeginn:  100% der Seminargebühr 

Ein nur teilweiser Besuch des Seminares oder Workshop, ein vorzeitiger Abbruch oder die Nichtteilnahme bedingen keine Preisminderung. 

Coachingstunden können bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Coachingtermin kostenlos abgesagt oder verschoben werden. Bei späteren Absagen wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt.   

4.3

Absagen durch den Vortragenden oder Coach aus wichtigen Gründen oder aufgrund höherer Gewalt (z.B. plötzliche Erkrankung der Vortragenden)  können auch kurzfristiger erfolgen. In diesem Fall wird versucht, einen neuen Termin zu vereinbaren. Sollte dies nicht möglich sein, werden bereits bezahlte Gebühren zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

4.4

Die Preise für die Seminare, Workshops und Coachingeinheiten gelten gemäß der jeweiligen Vereinbarung. Für Leistungen außerhalb von Wien werden Reisespesen wie auch allfällige Nächtigungskosten verrechnet. Bei Rechnungslegung ist der Betrag netto innerhalb von 10 Tagen zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen im banküblichen Ausmaß in Rechnung gestellt. 

 

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